StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regeln und Anleitung zum RPG!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mai chan
Admin
Admin
avatar

Geburtstag : 30.06.95
Anzahl der Beiträge : 2258
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 22
Ort : Brandenburg
Weiblich

BeitragThema: Re: Regeln und Anleitung zum RPG!   Mo Nov 08, 2010 8:12 pm

vk rpg neue regeln

man muss sein chara machen man daf nicht mehr als 10
haben

_________________
___________________________________________________________


mein chara
amamiya
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vampierkneitrpgforum.forumkostenlos.net/forum.htm
anafoxy12

avatar

Geburtstag : 12.12.97
Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 18.07.10
Alter : 20
Ort : ^Zu Hause!<3^
Weiblich

BeitragThema: Re: Regeln und Anleitung zum RPG!   So Jul 18, 2010 5:38 pm

WoW ok ich hab es verstanden! alles gelesen!^^ ok dann schau ich mal!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ana-forum.forumieren.com/index.htm
KawaiiChan
Admin
Admin
avatar

Geburtstag : 02.04.92
Anzahl der Beiträge : 530
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 25
Ort : ♥HH♥
Weiblich

BeitragThema: Regeln und Anleitung zum RPG!   Di Sep 22, 2009 9:36 pm

VK RPG-Regeln

1. Niemand darf etwas im Rollenspiel posten, bevor er sich für einen Charakter beworben hat und noch nicht angenommen wurde.

2. Ihr braucht in euren Profilen das RPG-Profil nicht zu erzeugen. Ihr könnt das bei Informationen bearbeiten. Die RPG-Daten müsst ihr in euren Profilen bearbeiten, aber erst nach dem der Charakter angenommen wurde! und sie müssen schon richtig angegeben werden.

3. Ihr dürft einen erfundenen Charakter spielen, aber er müsste schon zum Vampir-Rollenspiel passen.

4. Bitte benutzt auf eurem Avatar den Charakter, den ihr im Rpg spielt. Natürlich könnt ihr ihn auch in eure Signatur tuhen, damit z.B. der Gegner weiss, wie der, der vor ihm ist aussieht.

5. Wenn ihr einen Originalcharakter spielt, dann spielt ihn auch so wie er in Manga/ Serie ist. Kaname würde sich z.B. niemals in eine andere verlieben und Shiki rumalbern wie ein Casper. Zero würde auch nicht ständig lächeln.
Also überlegt euch schonmal gut wenn ihr einen von denen spielt.

6. Schreibt in Vergangenheitsform wie es zum jeden RPG gehört.

7. Einen Charakter, der euch nicht gehört, etwas durch euer Posting tun lassen, ist ebenfalls verboten. Es sei denn, es wären nur Nebencharaktere.

8. Passt beim Posten auch auf, dass ihr jemanden nicht vergesst. Falls einer nicht on kommen kann wegen Arbeit oder anderes. Ihr müsst schon geduldig sein oder außerhalb des RPG's posten.

9. Man soll nicht zu "gewalttätig" sein. Also niemandem den Kopf, die Arme oder Beine abreißen.

10. Wird ein Raum verlassen sollte angegeben werden wo der Charakter hin geht, dasselbe gilt beim Betreten eines neuen Raumes. Dies ist notwendig, damit andere Spieler euren Charakter verfolgen können.

Anleitung

Schreibforminformation

- Gesprochenes wird in " " gesetzt. (Darf auch farblich unterlegt sein, aber so, dass man es sieht)

- Gedanken werden kursiv oder auf diese Atz //Denken// geschrieben.

- Brüllen wird dadurch ausgedrückt, dass man etwas fett unterlegt.

- Drum herum hat die ganz normale Schriftgröße und Farbe.

- Beim Verlassen (Klammern und Ort am Ende) und Betreten (Klammern und Ort am Anfang) eines neuen 'Raumes' werden Klammern je nachdem ans Ende oder den Anfang des Postes gesetzt, in etwa so:

(Haus Sonne) [Haus Sonne] oder tbc: Haus Sonne

Was ist ein RPG/ Wie spielt man das?
Hier schreibt ihr eine für euch erlebende Geschichte zusammen mit anderen Spieler und Kommuniziert zusammen. Jeder schlüpft in eine für sich geeignete oder gewünschte Rolle und spielt seine Charaktereigenschaften aus wie: feiern, arbeiten, Liebe, kämpfen, was euch gerade so einfällt und wie ihr persönlich eure Welt vorstellt. RPG kann man ganz gut mit Filmen vergleichen, Tom Cruise spielt in vielen Filmen mit und schlüpft in jedem Film in eine andere Rolle und spielt diese. So ist das auch beim RPG nur halt in Textform, Art Drehbuch.

Was ist ein RPG-Leiter?
Ein RPG-Leiter hält alle Fäden des RPGs in der Hand. Er beschreibt in seinem Eröffnungpost alles wichtige über das RPG, in dem ihr handeln werdet. Der Spielleiter kann auch vorgaben geben wie ihr eure Charaktere zu spielen habt.

Vorbereitung
Sinnvoll ist es, bei einem Intensiven RPG mit Handlung, das man sich vorbereitet und mit anderen erst einmal genau erarbeitet was, wie, wo und welche Elemente. Dafür ist es ganz gut einen Bereich im Forum zu erstellen wo Aussenstehende keine Einsicht haben um die Überraschung der Geschichte nicht vorweg zu nehmen.

Was sollte vermieden werden?
Es sollten keine Texte von einem Vorredner Zitiert werden, da sie nach einer weile das ganze RPG unschön gestalten. Nutzen kann man diese Funktion trotzdem, wenn man im Spiel ein Brief bekommen hat, das man ein Text der im Brief steht als Zitat darstellen lässt um den Anschein zu erwecken das man ein Brief gerade in der Hand hält.
Fehler sollten möglichst gering gehalten werden und Satzbau richtig gewählt sein, damit man fließend lesen kann ohne das man 3 mal ein Text lesen zu müssen, damit man es richtig versteht.
Doppelposting unbedingt unterlassen! Benutze bitte den Edit Button, wenn was vergessen wurde oder man einen Fehler erkannt hat. Bitte aber auch sofort Editieren und nicht 3 Stunden später, wo der nächste Schreiber schon seine Geschichte passend gewählt hat.


Geschichte

Wir spielen eine ausgedachte Story nach der 2. Staffel damit erfundene Charaktere auch mitgespielt werden können.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vampireknightrpg.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regeln und Anleitung zum RPG!   

Nach oben Nach unten
 
Regeln und Anleitung zum RPG!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vampire Knight RPG Forum :: >RPG Bereich :: RPG News und Regeln!-
Gehe zu: